20.08.23: Back to the Fifties

Bei beinahe schon zu schönem Sommerwetter machte sich ein Tross von neun Fahrzeugen auf den Weg in die Pfalz.

Ziel war das 50er Jahre Museum „Fifty's“ in Kapsweyer.

Um schon die Fahrt interessant zu gestalten, ging es nicht über die Schnellstraße, sondern soweit möglich über „die Dörfer“. Nachdem der Rhein überquert war, passierten wir die Festung Germersheim und weiter nach Bellheim. Auf dem letzten Abschnitt lagen einige schöne Alleen und Hohlwege, die nicht nur den Cabriobesatzungen angenehmen Schatten spendeten.

Im Museum angekommen, wurden wir von Herrn Schreck und seiner Frau herzlich begrüßt, bevor man uns eine ausführliche und informative mit Anekdoten gespickte Führung durch die diversen Räumlichkeiten des Museums bot.

Gerade bei den älteren unter uns weckten die Exponate Kindheits- und Jugenderinnerungen. Viel gelernt haben wir über die Entstehung und Besonderheit der Trends aber auch der Technik der 50er.

Nach der Führung erwartet uns eine gedeckte Kaffeetafel – natürlich passend mit „Sammeltassen“.

Zum Schluss moderierte der Hausherr ein Musikquiz, bei dem – wen wundert’s – das Team mit dem höheren Durchschnittsalter im Vorteil war. 

Nächster Stammtisch

10.04.24 19:30

Baby Luna Kirrlach, 

St. Leoner Str. 66

Jahreshauptversammlung 2024

08.03.2024 18:30

Clubhaus FC Olympia Kirrlach

Südliche Waldstr.2, Waghäusel

1. Oldtimerclub Waghäusel e.V.
im ADAC

Vorsitzender:Götz R. Stoll

Nachtigallenweg 3a

76694 Forst (Baden)
E-Mail: info@1ocw.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© 1. Oldtimerclub Waghäusel e.V. im ADAC 2013-2022