"Tribut an Carl-Benz" Fahrt  19.07. Karlsruhe

Die Stadt Karlsruhe feiert im Jahre 2015 ihren 300. Geburtstag. Der Verein "Tribut an Carl-Benz e.V. Karlsruhe" organisiert dafür eine Fahrt durch Karlsruhe mit max 300 Fahrzeugen. Die Fahrzeuge dürfen nicht jünger als Baujahr 1971 sein.

Wir als 1.Oldtimerclube Waghäusel freuen uns, mit ein paar Fahrzeugen dort vertreten sein zu dürfen. Ein großes Event steht der Stadt Karlsruhe hier bevor.

Hier der Original Pressetext des Vereines:

Liebe Oldtimerfreunde,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im kommenden Jahr feiert Karlsruhe seinen 300. Geburtstag der Stadtgründung. Ab dem 17. Juni 2015 verwandelt sich dann 15 Wochen lang der Bereich um das Schloss, unter dem Motto „es geht rund“, in eine Festivalzone.

Während dieses Zeitraumes finden an den Wochenenden die Höhepunkte der Feierlichkeiten statt.

Am Sonntag, 19. Juli 2015, bildet die Neuauflage der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung „Tribut an Carl Benz“ die Hauptattraktion.


Diese hat sich im Laufe der Jahre, auch wegen des umfangreichen Rahmenprogramms, im Terminkalender von Oldtimerfreunden aus der Region und darüber hinaus etabliert.

Nenngebühren werden weiterhin ebenso wenig erhoben, wie Eintrittsgelder.

http://www.tribut-an-carl-benz.de/

Eröffnungsfahrt

21.04.24 9:30 (!)

Treffpunkt: Mannheimer Straße 140

 

Nächster Stammtisch

08.05.24 19:30

Baby Luna Kirrlach, 

St. Leoner Str. 66

1. Oldtimerclub Waghäusel e.V.
im ADAC

Vorsitzender:Götz R. Stoll

Nachtigallenweg 3a

76694 Forst (Baden)
E-Mail: info@1ocw.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© 1. Oldtimerclub Waghäusel e.V. im ADAC 2013-2022